Der Spielplatz

Früher hatten wie den kleinen Spielplatz direkt vor dem Gehege aufgebaut. Die Schweinchen fanden das ganz toll, da sie einige Versteckmöglichkeiten auf dem Weg zur Küche hatten. Leider wurde dadurch der ohnehin schon enge Durchgang zwischen Gehege und Sofa noch enger. (Gekauft bei Steppenlemming und in Zooläden)

Es gab eine Ecke in unserem Wohnzimmer, in welcher ein Sitzsack stand. Der Sitzsack ist toll, wurde allerdings ohnehin nur selten von uns genutzt. Also kam der auf den Balkon (da wird er nun tatsächlich täglich genutzt) und die Schweinchen bekamen die ganze Ecke für sich (ca. 1,5m x 1,5m).

Das Intelligenzspielzeug und die Wippe wurden allerdings nicht in die Ecke verbannt, die durften bleiben. Es ist einfach zu niedlich den Schweinchen zuzuschauen, wenn sie zu fünft drumherum stehen und versuchen an die Pellets zu gelangen (es gibt bei uns eine handvoll Pellets am Tag für alle zusammen).

Nun kommen wir zum neuen Spielplatz. Schon länger haben wir über die Anschaffung des Kaninchenspielplatzes von Steppenlemming´s nachgedacht. Vor dem Gehege war allerdings nicht genügend Platz. Nachdem wir die Ecke für die Schweinchen frei gemacht hatten, konnten wir ihn endlich bestellen.