Jumanji

Jumanji ist nur unwesentlich jünger als Gizmo; Geburtstag hat er am 19.12.12. Ursprünglich wollten wir eigentlich nur ein Trio haben, da unser altes Gehege nicht sehr groß war. Als wir dann aber Gizmo von der Züchterin abholten und den kleine Frechdachs mit seinen Geschwistern gesehen haben, verwarfen wir den Ursprungsplan und machten uns stattdessen schon einmal Gedanken über ein neues Gehege.

Er ist vom ersten Tag an sehr mutig und frech. Am liebsten sprang er in seiner Anfangszeit auf Unterstände, Hausdächer, hohe Hängematten und Heuraufen. Zwischenzeitlich verbrachte er sehr viele Stunden auf seiner hohen Hängematte, da er in seinem jugendlichen Leichtsinn oft versuchte in der Rangfolge aufzusteigen. Dies ließ Toni sich zunächst so gar nicht gefallen und jagte den kleinen Mann so lange, bis er aus seinem Sichtfeld verschwunden war.
Wer jetzt denkt, Jumanji würde sich mit einem rangniedrigen Posten zufrieden geben, der irrt. Als er groß genug war (ca. 1,5 Jahre alt) plante er seinen Aufstieg und verpasste Toni so manche Schramme. Irgendwann eskalierte es soweit, dass wir schon eine Trennung der Gruppe planten. Mehr dazu könnt ihr hier in der Bockgruppenrubrik lesen.

Glücklicherweise haben die Jungs sich dann doch wieder zusammengerauft, nachdem Toni nicht mehr auf seinen Posten bestand. Heute sind die beiden gute Freunde und verstehen sich prächtig.
Jumanji ist ein sehr guter Chef, der die kleinen sanft aber bestimmt zurechtweist. Wir warten gespannt darauf, ob er den Posten behalten darf, wenn die beiden kleinen größer werden.

  • Frech 80%
  • Gierig 70%
  • Chef 100%