Barney

Barney zog zusammen mit Joker im Jahre 2008 ein, obwohl eigentlich kein zweites Duo geplant war.

Barney hatte schon immer sehr großes Interesse an den anderen Schweinchen. Er versuchte beim Freilauf immer zu Duplo bzw. später zu Shaun zu gelangen. Merlin hingegen mochte er so gar nicht.
Er blühte erst richtig auf, als er mit mehr als einem Artgenossen zusammen leben durfte. Das Trio mit Toni und Shaun funktionierte hervorragend und alle verstanden sich prima.
Beim Freilauf konnte er stundenlang den mit ein paar Pellets gefüllten Snackball durch die Gegend rollen. Er war immer der aktivste des Trios und freute sich besonders auf den abendlichen Freilauf. Ein wahrer Sonnenschein.

Da er der Halbbruder von Joker war, entwickelte er leider ebenfalls eine Zahnfehlstellung. Diese hatten wir lange Zeit prima im Griff. Er verstarb aus ungeklärten Gründen im Alter von fast 5 Jahren. Während des Auslaufs fing er plötzlich an zu krampfen und war innerhalb von Sekunden verstorben.

  • Sozial 100%
  • Mutig 90%
  • Hyperaktiv 100%