Joker

Joker zog zusammen mit Barney Ende 2008 ein. Obwohl eigentlich kein zweites Duo geplant war, mussten wir dieses wunderschöne Schweinchen mit dem zweigeteilten Gesicht einfach haben.

Die beiden waren ein ganz gutes Team, wenngleich es nicht die große Liebe war. Joker interessierte sich nicht sehr für andere Meerschweinchen; solange er seine Kuschelsachen und genügend Futter hatte, war seine Welt in Ordnung. Er perfektionierte das Männchen machen an der Plexiglasscheibe und bettelte ständig nach Futter.

Leider wurde im Alter von 2,5 Jahren eine sehr schlimme Brückenbildung diagnostiziert und er musste alle paar Wochen zum Tierarzt um die Zähne schleifen zu lassen. Zunächst hatten wir die Zähne gut im Griff; leider stellte er nach einigen Behandlungen das Fressen ein. Der Tierarzt vermutete eine beginnende Abszessbildung. Nach einigen Wochen dauerpäppeln und weiteren Zahnkorrekturen bekam er massive Verdauungsprobleme und musste erlöst werden. Er wurde nicht einmal 3 Jahre alt.

  • Ruhig 70%
  • Mut 50%
  • Kuschelschwein 100%