Tierarzt

SmartVet Tierarztpraxis Wiesbaden


Positive Erfahrung

Geschlossen

Adresse SmartVet Tierarztpraxis Wiesbaden Hagenauer Str. 38 65203 Wiesbaden

Telefon 0611-24 006 41

Webseite http://www.smartvet.de/

Öffnungszeiten
Montag
09:00-19:00
Dienstag
09:00-19:00
Mittwoch
09:00-19:00
Donnerstag
09:00-19:00
Freitag
09:00-19:00
Samstag
09:00-18:00
Sonntag
11:00-13:00

Dieser Tierarzt bietet Frühkastration an.

Ärzte in dieser Praxis Jana Braun

Positive Erfahrungen

  • Gelenke/Knochen (1)
  • Niere/Blase (1)
  • Stoffwechsel/Hormone (1)
  • Verdauung (3)

Erfahrungsberichte

Von Familie Vetter am 07.02.2017
Positive Erfahrung

Wir möchten uns herzlich für die kompetente und liebevolle Behandlung unseres Kaninchen-mädchens 'Kayal' bedanken. Die wir in sehr kritischem Zustand, mit drohendem Darmverschluss,zu Ihnen brachten. Dank der 2-tägigen Intensivbehandlung vorort in der Praxis und wichtigen Erklärung für die Krankenpflege zuhause, befindet sich 'Kayal' in einem guten Heilungsprozess und knabbert wieder mit Freude ihr Futter. Gerade für Kaninchen empfehlen wir die Praxis weiter, wir sind sehr zufrieden.

  • Behandelt durch gesamtes Team mit Schwerpunkt:
  • Verdauung
Von Familie Vetter am 07.02.2017
Positive Erfahrung

Wir möchten uns herzlich für die kompetente und liebevolle Behandlung unseres Kaninchen-mädchens 'Kayal' bedanken. Die wir in sehr kritischem Zustand, mit drohendem Darmverschluss,zu Ihnen brachten. Dank der 2-tägigen Intensivbehandlung vorort in der Praxis und wichtigen Erklärung für die Krankenpflege zuhause, befindet sich 'Kayal' in einem guten Heilungsprozess und knabbert wieder mit Freude ihr Futter. Gerade für Kaninchen empfehlen wir die Praxis weiter, wir sind sehr zufrieden.

  • Behandelt durch gesamtes Team mit Schwerpunkt:
  • Verdauung
Von Anonym am 02.01.2016
Positive Erfahrung

Ich nutze diese Praxis an Wochenenden, wenn meine Tierärztin geschlossen hat und war nun schon mehrfach dort.
Die Behandlung in der Praxis erfolgt sehr liebevoll und fürsorglich. Die Ärztin geht sehr vorsichtig mit dem Meerschweinchen um und erklärte alles ausführlich. Da ich mit Tierärzten im Rhein-Main-Gebiet schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich nur im äußersten Notfall zu einem mir unbekannten Arzt.

Zuletzt war ich hier mit meinem 6 1/2 Jahre altem Meerschweinchen. Sie hat Zysten (bekannt, keine OP auf Grund von Alter und Allgemeinzustand) sowie eine Herzinsuffizienz und eine Kalzifizierung auf den Schulterblättern. Zum Besuchszeitpunkt waren nur die Zysten bekannt. Grund des Besuches war Blut im Urin - eine Blasenentzündung.

Bei dem Besuch wurde mein Meerschweinchen geröngt. Ich erhielt Antibiotika und Schmerzmittel sowie BirdBene Bac zur Behandlung des Harnwegsinfekts und Unterstützung der Darmflora auf Grund der Antibiotika-Gabe. Außerdem wurde durch das Röntgen die Kalzifizierung erkannt, die für das Tier allerdings nicht schmerzhaft oder störend ist. Auf Grund des Röntgenbildes ging die Ärztin außerdem von einer Kalziumabwanderung der Rippenknochen aus. Unter der Woche kontaktierte ich meine Stamm-Tierärztin, um die weitere Behandlung abzusprechen. Ich ließ ihr auch die Befunde der Arztpraxis zukommen. Der Blasenentzündung war schon auf dem Weg der Besserung. Die Kalziumabwanderung jedoch stellte sich als weniger dramatisch heraus: die Schatten auf dem Röntgenbild stammen von normalen Verknorpelungen im Brust-/Rippen-Bereich.

Fazit:
Die SmartVet-Praxis in Wiesbaden ist für Meerschweinchen-Halter eine gute Alternative zum Notdienst. Die Tiere werden gut und nach bestem Wissen behandelt. Röntgen ist hier ein beliebtes Diagnose-Mittel - bisher wurde immer, wenn ich mit einem kranken Tier dort war geröngt. Als Halter sollte man abwägen, ob es im aktuellen Fall wirklich notwendig oder unnötigen Stress für das Tier bedeutet. Das Wissen über Meerschweinchen ist gut, absolute Experten auf diesem Gebiet sind sie nicht. Daher werde ich die Praxis weiterhin nur als Notfall-Alternative nutzen. Als Haus-Tierarzt würde ich eine andere Praxis empfehlen.

  • Behandelt durch gesamtes Team mit Schwerpunkt:
  • Gelenke/Knochen
  • Niere/Blase
  • Stoffwechsel/Hormone
Von Anonym am 28.07.2015
Positive Erfahrung

ich war hier im Notdienst mit meinem Durchfall-Schweinchen. Nachdem ich in vielen Praxen schon erlebt hatte, wie grob man mit Meerschweinchen umgeht, war ich positiv überrascht wieviel Zeit und Liebe man sich für mein Schweinchen nahm. Auch wurde ich am Tag darauf nochmals angerufen, wie es dem Patienten denn nun ginge. Da die Praxis täglich geöffnet hat, eine absolute Empfehlung statt einen der tierärztlichen Notdienste in Mainz und Umgebung mit seinem Meerschweinchen zu besuchen.

  • Behandelt durch Jana Braun mit Schwerpunkt:
  • Verdauung

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben