Tierarzt

Kleintierpraxis am Theater


Positive Erfahrung

Adresse Kleintierpraxis am Theater Willy-Brandt-Ring 62 49809 Lingen

Webseite https://www.kleintierpraxis-am-theater.de/

Ärzte in dieser Praxis Susanne Flick

Positive Erfahrungen

  • Fortpflanzungsorgane (1)
  • Stoffwechsel/Hormone (1)

Erfahrungsberichte

Von SchoKi am 16.01.2019
Positive Erfahrung

Ich war bisher zwar nur vier Mal in dieser Praxis, und davon waren 3 Besuche Folge-Untersuchungen, aber ich würde die Kleintierpraxis am Theater durchaus empfehlen. Ich bin mit meiner Muffin (Weibchen, ca 2 1/2 Jahre alt) und dem Verdacht auf Eierstockzysten dort hin gegangen, und nach drei Hormonspritzen war Muffin quasi ausgetauscht. Seit Mitte 2018 hatte Muffin schleichend Haarausfall an den Flanken, bebrommselte die anderen zwei Weibchen der Gruppe, wirkte allgemein irgendwie zickig und je mehr Zeit verging, desto gestresster kam sie mir vor. Die Tierärztin am alten Wohnort (Nähe Mainz) hatte damals gemeint, sie könne keine Zysten fühlen, das müsste was anderes sein, die Hautgeschabsel haben im Labor aber (natürlich) nichts ergeben, und damit war die Behandlung für sie quasi abgeschlossen. Dort sagte man mir, ich solle einfach ein bisschen Öl auf die Haut schmieren, das würde schon werden. Ende Oktober sind wir nach Lingen gezogen, und Muffin wurde einfach immer "bekloppter", führte sich auf als sei sie der Kastrat, und scheuchte die zwei anderen Mädels permanent rum, wenn sie nicht selbst grade mal ausruhte. Hab also im Web nach Tierärzten recherchiert, die von meiner Wohnung fußläufig erreichbar sind, hab einen Termin bei der Kleintierpraxis am Theater ausgemacht, und direkt den Jackpot erlangt. Frau Flick hat mir meinen Verdacht auf Zysten recht schnell bestätigt. Sie hat sich Muffin angesehen, das Fell an den kahlen Stellen betrachtet, sie abgetastet, und mir dann auch gezeigt, wo man die doch recht großen Zysten fühlen kann, die Muffins Hormonhaushalt so durcheinander brachten.

Das nötige Medikament, das Muffin gespritzt bekommen musste, war beim ersten Termin aber leider nicht vorrätig, so dass ich zwei Tage später nochmal wieder kam, um Muffin ihre erste Spritze verpassen zu lassen. Im Abstand von jeweils ca eineinhalb Wochen gab es weitere zwei Spritzen für sie, und Muffin ist inzwischen einfach unfassbar neugierig und entspannt, hat wieder fluffiges Fell an den einst kahlen Stellen, und ich bin sehr froh, dass direkt die erste Praxis, die ich hier getestet habe, mit einer Meerschwein-Kompetenten Ärztin punkten konnte. Ob Frau Flick wirklich in jedem Bereich Ahnung von den Fellkartoffeln hat weiß ich (noch) nicht, aber sie wird auf jeden Fall vorerst meine erste Anlaufstelle sein.

  • Behandelt durch Susanne Flick mit Schwerpunkt:
  • Fortpflanzungsorgane
  • Stoffwechsel/Hormone

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben