Tierarzt

Praxis Gregor Preutenborbeck


Positive Erfahrung

Geöffnet

Adresse Praxis Gregor Preutenborbeck Landwehrstr. 87 47441 Moers

Telefon 02841-17 02 79

Webseite http://www.preutenborbeck.net/

Öffnungszeiten
Montag
16:00-19:00
Dienstag
16:00-19:00
Donnerstag
16:00-19:00
Freitag
16:00-19:00

Dieser Tierarzt hat einen Notfalldienst.

Ärzte in dieser Praxis Gregor Preutenborbeck

Positive Erfahrungen

  • Augen (1)
  • Fortpflanzungsorgane (1)
  • Hals/Nase/Ohren (1)
  • Haut (1)
  • Niere/Blase (1)
  • Tumoren (1)
  • Verdauung (1)

Erfahrungsberichte

Von Anonym am 15.07.2015
Positive Erfahrung

Ich bin zwar erst seit Anfang des Jahres bei Dr. Preutenborbeck, hatte mit meinen Schweinchen aber schon fast alles an Erkrankungen, was es gibt. Aber ich hab ja auch viele! :-)
Man muß selten lange warten, manchmal sind 2 Ärzte in der Praxis. Er bietet einen 24-Stunden-Notdienst an, so hab ich ihn schon nachts um 2 Uhr angerufen und war schon zu den unmöglichsten Zeiten bei ihm. Er ist wirklich interessiert an den Tieren, will auch Sonntags angerufen werden, um zu kontrollieren, ob alles gut verläuft.
Die Praxis ist super ausgestattet. OP Termine bekommt man meist schon am nächsten Tag, im Notfall natürlich eher bis sofort.
Das Patientensystem wird gut geführt, man sagt anfangs den Namen des Tieres und der gerade behandelnde Arzt weiß komplett Bescheid über das Tier, das dann immer mit Namen angesprochen wird. Das habe ich vorher leider ganz anders erlebt.
Ich gehe meist schon mit konkreten Vorstellungen zum TA, was die Meeries wohl haben könnten, meist liege ich damit auch richtig. Habe halt schon 40 Jahre lang Tiere.
Als ich letztens mit meiner Speedy dort war, wegen etwas ganz anderem, wurde sofort gesehen, dass die Augen irgendwie getrübt sind, was mir noch gar nicht aufgefallen war, es bestand die Gefahr, dass sie blind wurde. Aber es wurde früh genug entdeckt und mit regelmäßigem eincremen der Augen bekamen wir das Problem in den Griff.
Ein paar meiner Schweinchen haben immer mal wieder Durchfall, was bei Meeries ja schnell gefährlich werden kann. Meist bekommen sie so etwas am Wochenende. So auch diesmal mein Tarzan; es war Samstag und der Doktor wollte eigentlich los in den Urlaub. Aber wenn ich SOFORT käme, würde er ihn noch behandeln. Tarzan bekam eine Spritze und eine Diät-Empfehlung und der Doktor hatte tatsächlich noch andere Patienten im Wartezimmer sitzen. Er kann sich nur sehr schwer von seinen Patienten losreißen! Sie liegen ihm alle sehr am Herzen!
Anton (aus einer ebay-Kleinanzeige) mußte kastriert werden. Das ging so ratzfatz; abgeben, eben einkaufen, abholen. Er war wach und schon ziemlich munter, hat das Ganze supergut überstanden. Ein paar Wochen später hatte sich allerdings ein Abszeß an der Wunde gebildet, was oft bei Kastrationen vorkommt und auf keinen Fall ein Fehler des TA war (!) und auch das wurde schnell und gut behandelt!
Es wird immer alles Menschenmögliche getan, um den Tieren zu helfen, ich hatte auch schon ein Meerie zur Beobachtung dort. Es wird aber nichts Unnötiges durchgeführt, man muß z. B. nur zur Kontrolle kommen, wenn es medizinisch notwendig ist.
Und er ist deutlich günstiger als mein alter TA!!!
Ich kann nur Gutes über die Praxis sagen, die übrigens auch auf andere Kleintiere wie Ratten spezialisiert ist, aber natürlich auch auf die "normalen Tiere", wie Hunde und Katzen, aber auch Pferde!
Ich kann das gesamte Team nur wärmstens empfehlen! Denn auch die Helfer sind supernett und kompetent!

  • Behandelt durch Gregor Preutenborbeck mit Schwerpunkt:
  • Augen
  • Fortpflanzungsorgane
  • Hals/Nase/Ohren
  • Haut
  • Niere/Blase
  • Tumoren
  • Verdauung

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben