Tierarzt

Tierarztpraxis Lepiorz


Positive Erfahrung

Adresse Tierarztpraxis Lepiorz Mörikestraße 35 72076 Tübingen

Telefon 0173-311 58 48

Webseite http://www.tierarzt-lepiorz.de/

Ärzte in dieser Praxis Thomas Lepiorz

Positive Erfahrungen

  • Augen (1)
  • Hals/Nase/Ohren (1)
  • Haut (1)
  • Tumoren (1)
  • Verdauung (1)

Erfahrungsberichte

Von Anonym am 18.07.2015
Positive Erfahrung

Herr Lepiorz ist primär Rennbahntierarzt und eher auf Pferde spezialisiert, er ist also kein Spezialist für Meerschweinchen, aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei ihm gemacht. Er geht mit den Meerschweinchen immer sehr nett um und ist gewillt, eine ganze Menge zu versuchen, selbst wenn es schlecht aussieht. Meine Vivi hätte wohl keine so angenehmen letzten Wochen mit ihrem Lymphom gehabt, da andere Tierärzte sofort operieren oder sogar einschläfern wollten. Er hört immer zu, bemüht sich und informiert einen auch immer über die Kosten, die durch die Behandlungen anfallen können, sodass es keine bösen Überraschungen gibt.

Später hatte ein anderes Meerschweinchen eine schlimme Verletzung am Auge, sodass er erst einmal Salben verschrieb, dann aber das Auge entfernen musste, die Wunde hat sich nicht entzünden und auch als es in der Nachbehandlung Probleme gab, haben wir das mit Salben wieder in den Griff bekommen und es ist gut verheilt.
Auch bei einer Hautentzündung, die erst sehr schlimm aussah, habe ich eine Salbe bekommen und eine Seife zum waschen, nach einer Woche war die Haut wieder rosig.
Verdauungsprobleme, vor allem Durchfall, werden routiniert behandelt und man bekommt sogar ein wenig Elektrolyt mit nach Hause, damit das Schweinchen nicht dehydriert. Es werden meines Erachtens nach auch alle sinnvollen Untersuchung durchgeführt.
Da es vielen Tierhaltern wichtig zu sein scheint: Homöophatisches bekommt man meines Wissens bei ihm nicht, damit habe ich persönlich aber kein Problem.

  • Behandelt durch Thomas Lepiorz mit Schwerpunkt:
  • Augen
  • Hals/Nase/Ohren
  • Haut
  • Tumoren
  • Verdauung

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben