Tierarzt

Tierarztpraxis Iris Ellermeier


Positive Erfahrung

Geschlossen (Notfalldienst)

Adresse Tierarztpraxis Iris Ellermeier Fuchsbergstr. 18 40724 Hilden

Telefon 02103/3958560

Webseite http://www.docelli.de/

Öffnungszeiten
Montag
10:00-12:00 / 17:00-19:00
Dienstag
10:00-12:00 / 17:00-19:00
Mittwoch
10:00-12:00
Donnerstag
10:00-12:00 / 17:00-19:00
Freitag
10:00-12:00 / 17:00-19:00
Samstag
10:00-13:00

Dieser Tierarzt hat einen Notfalldienst.

Ärzte in dieser Praxis Iris Ellermeier

Positive Erfahrungen

  • Augen (1)
  • Gelenke/Knochen (1)
  • Hals/Nase/Ohren (1)
  • Haut (1)
  • Infektion (1)
  • Tumoren (1)

Erfahrungsberichte

Von Anonym am 18.07.2015
Positive Erfahrung

Unsere Meerschweinchen wurden jahrelang vom Praxisteam betreut und wir haben (bis auf ein Mal, wobei es sich nicht um eine angestellte, sondern um eine "fliegende" Tierärztin handelte) nur gute Erfahrungen gemacht.
Es wird ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten angeboten, inklusive Operation, Röntgen, Labor und stationärem Aufenthalt.
Es gibt keine 08/15-Behandlung, sondern immer ein individuelles Konzept.
Besonders in Erinnerung ist mir ein Knochentumor an der Schulter unserer Lotta.
Der wurde mit Spinnengift zu verkleinern versucht, nachdem die Histologie direkt in der Praxis erfolgte, während wir warteten.
Wir waren insgesamt 3x zur Injektion dort.
Leider hat es nichts genützt, sie ist ein paar Wochen später euthanasiert worden.
Strolch hatte einen Arthroseschub im Kiefergelenk und wurde mit Cortison hochdosiert behandelt, blieb 3 Tage stationär und konnte danach wieder Nüsse knacken (er liebte Erdnüsse und bekam danach jeden Morgen eine zur Probe, ob alles in Ordnung war).
Er litt auch unter Hautproblemen, die - nach Ausschluss eines Ektoparasiten- oder Pilzbefalls - mit Immunstimulantien bis zu seinem Lebensende erfolgreich bekämpft wurden.
Die Augenerkrankung war tatsächlich eine Hornhautverletzung durch einen Heuhalm, der fast nicht zu erkennen war, sie wurde mit Schmerzmitteln, antibiotischer und Hornhautaufbausalbe auskuriert.
Zum Glück hatten die Mäuse nie Zahnprobleme.
Zu OPs kann ich nichts sagen, in unserer Zeit bei Frau Dr. Ellermeier war keine OP nötig.
(Finn und Maja wurden in 2 anderen Praxen operiert und sind beide gestorben.)
Man fühlt sich als Kleintierbesitzer ernst genommen, was nicht selbstverständlich ist.
Auch hinsichtlich des Lebensendes des Tieres wird man gut beraten, es wird nicht um jeden Preis therapiert, sondern immer, gemeinsam mit dem Halter natürlich, zum Wohl des Tieres entschieden.
Wenn es zur Euthanasie kommt, werden Tier und Halter liebevoll und umfassend betreut.
Frau Dr. Ellermeier und ihr Team, was ausdrücklich die Assistenz einschließt, sind absolut empfehlenswert und vertrauenswürdig.

  • Behandelt durch Iris Ellermeier mit Schwerpunkt:
  • Augen
  • Gelenke/Knochen
  • Hals/Nase/Ohren
  • Haut
  • Infektion
  • Tumoren

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben