Tierarzt

Tierärzliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere - Dr. Birgit Wiegand und Sibylle Schlottmann


Positive Erfahrung

Geöffnet

Adresse Tierärzliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere - Dr. Birgit Wiegand und Sibylle Schlottmann Leuschnerstraße 37 34134 Kassel

Telefon 0561 - 4 26 64

Webseite http://www.tierarztpraxis-kassel.de/

Öffnungszeiten
Montag
07:30-13:00 / 15:00-19:00
Dienstag
07:30-13:00 / 15:00-19:00
Mittwoch
07:30-13:00 / 15:00-18:00
Donnerstag
07:30-13:00 / 15:00-19:00
Freitag
07:30-19:00
Samstag
10:00-11:00
Ärzte in dieser Praxis Wiebke Perschke
Sibylle Schlottmann
Herr Tomov
Dr. Birgit Wiegand
Diethild Pfeiffer

Positive Erfahrungen

  • Augen (1)
  • Fortpflanzungsorgane (1)
  • Gelenke/Knochen (1)
  • Niere/Blase (2)
  • Stoffwechsel/Hormone (1)
  • Tumoren (1)
  • Verdauung (1)
  • Zähne (2)

Erfahrungsberichte

Von Anonym am 25.04.2017
Positive Erfahrung

Herr Tomov ist sozusagen Meerschweinchenspezialist. Er ist sehr einfühlsam und liebevoll mit meinen Schweinchen, gepaart mit Besonnenheit und großer Kompetenz.
Selbst im Ernstfall, wenn ein Schweinchen erlöst werden muss, fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen.
Ein großes Lob auch an die tollen Helferinnen!!

  • Behandelt durch Herr Tomov mit Schwerpunkt:
  • Niere/Blase
  • Verdauung
Von Anonym am 25.10.2016
Positive Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit der Gemeinschaftspraxis und fühle mich dort mit meinen Meerschweinchen sehr gut aufgehoben. Dr. Tomov hat meinem Kastraten 2x erfolgreich Blasensteine operativ entfernt. Mit allen Fragen, die die Zähne betreffen, habe ich mit Frau Dr. Pfeiffer eine kompetente Ansprechpartnerin. Wenn Zähne gekürzt werden müssen, werden diese abgeschliffen und nicht abgeknipst, wie es leider immer noch bei anderen Tierärzten gehandhabt wird. Bei allen anderen Krankheiten, ob Zysten, Parasiten, oder Augenentzündung ist Frau Dr. Wiegand und das ganze Team stets freundlich und engagiert. Ich finde es auch positiv, dass die Ärzte homöopatischen Medikamenten gegenüber aufgeschlossen sind.

  • Behandelt durch gesamtes Team mit Schwerpunkt:
  • Augen
  • Niere/Blase
  • Stoffwechsel/Hormone
  • Zähne
Von Anne am 21.07.2015
Positive Erfahrung

Ich kann die Gemeinschaftspraxis sehr empfehlen und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen dort gemacht!

Wir haben unseren Notschweinchen-Opa Ted mit 6 Jahren dort kastrieren lassen und waren mit ihm auch wegen einem Bänderriss im Hinterbeinchen in Behandlung. Sie haben uns mit viel Geduld gezeigt, wie wir sein Füßchen verbinden können und schon nach ein paar Wochen war alles prima verheilt und er kann wieder ganz normal laufen.

Auch mit unserem leider bereits verstorben Notschweinchen Herkules waren wir dort in Behandlung. Er hatte einen fast Wallnuss großen Tumor auf dem Rücken, der in einer OP entfernt wurde. Leider wurde das Gewebe um die Naht nekrotisch und viel ab. Die neue Wunde wurde gesäubert und uns eine Honigsalbe mitgegeben, die Wunder bewirkt hat. Wir konnten fast zusehen wie alles verheilte und das Fell wieder Nachwuchs, obwohl es erst so schlecht um Herkules aussah.

Mit unserer Maggie waren wir mal wegen ganz kleiner Zahnspitzen in Behandlung. Frau Diethild Pfeiffer ist auf Zahnheilkunde spezialisiert und hat die Zahnbehandlung übernommen. Sie war sich erst nicht sicher, ob Maggies Probleme nach der OP gelöst waren, da sie nur ganz kleine Spitzen gefunden hat, die andere Meerschweinchen nicht gestört hätten. Nun wissen wir das Maggie einfach nur sehr empfindlich ist, dann kaum war sie Zuhause, wurde wieder wie ein Weltmeister gefuttert!

Auch mit unserer Häsin Suki waren wir wegen einem Gesäugetumor (komplette rechte Gesäugeleiste war betroffen) in Behandlung, der in einer komplizierten OP entfernt wurde. Obwohl die Prognose für Suki nicht gut war, überstand sie die OP super und schon nach kurzer Zeit konnten die Fäden gezogen werden. Leider bekam sie kurze Zeit später einen Kieferabszess, der wegen ihrem noch zu geschwächten Zustand nicht operiert werden konnte. Der Eiter fraß sich innerhalb von kürzester Zeit durch den Kiefer und wir mussten Suki einschläfern lassen. Ein paar Tage später bekamen wir eine handgeschriebene Trauerkarte von der Tierarztpraxis, was uns sehr berührt hat.

Alle Operationen an meinen Tieren wurden dort mit einer Inhalationsnarkose durchgeführt!

  • Behandelt durch Wiebke Perschke, Sibylle Schlottmann, Dr. Birgit Wiegand, Diethild Pfeiffer mit Schwerpunkt:
  • Fortpflanzungsorgane
  • Gelenke/Knochen
  • Tumoren
  • Zähne

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben