Tierarzt

Kleintierpraxis Dr. Drescher


Positive Erfahrung

Geschlossen

Adresse Kleintierpraxis Dr. Drescher Bientzlestr. 14 70599 Stuttgart

Telefon 0711/455107

Webseite http://www.birgit-drescher.de/

Öffnungszeiten
Montag
16:00-19:00
Dienstag
10:00-12:00 / 16:00-19:00
Mittwoch
10:00-12:00 / 16:00-19:00
Donnerstag
10:00-12:00 / 16:00-19:00
Freitag
10:00-12:00 / 16:00-19:00
Samstag
10:00-12:00

Dieser Tierarzt bietet Frühkastration an.

Ärzte in dieser Praxis Dr. Birgit Drescher

Positive Erfahrungen

  • Fortpflanzungsorgane (2)
  • Gelenke/Knochen (1)
  • Haut (1)
  • Infektion (1)
  • Stoffwechsel/Hormone (2)
  • Tumoren (1)
  • Verdauung (1)
  • Zähne (2)

Erfahrungsberichte

Von Anonym am 10.09.2015
Positive Erfahrung

Frau Dr. Drescher ist für unseren MS-Verein eine der Haupttierärzte, sie ist sehr gut auf dem gesamten Gebiet.
Leider ist sie etwas teuer und operiert gerne. Man kann aber auch selbst abwägen, ob eine OP wirklich nötig ist, sie macht auf Wunsch auch etwas anderes.

  • Behandelt durch Dr. Birgit Drescher mit Schwerpunkt:
  • Allgemeine Behandlung
Von S.M. am 27.07.2015
Positive Erfahrung

Dr. Drescher ist besonders bei Zahnproblemen zu empfehlen, und wann immer etwas chirurgisch gelöst werden kann. Sie erkennt auch manchmal seltenere Erkrankungen, auf die andere Tierärzte eventuell nicht kommen. OPs macht sie sehr sicher, Tiere überleben fast immer, und es gibt keine Komplikationen wie z.B. Abszesse. Bei Zahnproblemen erkennt sie relativ schnell die Ursache und ergreift meist die richtigen Maßnahmen.

Bei anderen Krankheiten fehlt es oftmals ein wenig an der gründlichen Diagnostik, speziell Laboruntersuchungen werden kaum gemacht (Blutabnahme, Kotuntersuchung, Abstrich, Erregerbestimmung etc.).

Wieviel Zeit sie sich nimmt, ist nach meinem Eindruck sehr von der Tagesform und Sympathie abhängig, leider. Zu manchen Leuten ist sie sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, andere werden abgefertigt. Sofern dem Tier trotzdem geholfen wird, ist es nicht so schlimm, aber wenn dann auch das Tier nicht gescheit untersucht wird, dann ist es schon ein Problem.

Des Weiteren sind die Preise recht hoch.
Man muss daher abwägen: bei Zahnproblem und Chirurgie (insbesondere Kastrationen männlich und weiblich, Tumorentfernung auch bei schwierigen Tumoren wie z.B. an der Schilddrüse, und bei Amputationen) unbedingt empfehlenswert. Da findet man kaum jemand besseren. Bei anderen Problemen kann man bei einem anderen Tierarzt unter Umständen besser dran sein.

  • Behandelt durch Dr. Birgit Drescher mit Schwerpunkt:
  • Fortpflanzungsorgane
  • Stoffwechsel/Hormone
  • Zähne
Von Doro (wutzdoc.blogspot.de) am 23.07.2015
Positive Erfahrung

Da wir weiter weg wohnen von Stuttgart gehen wir bei Kleinigkeiten immer zu unserem Feld- und Wiesendoktor vor Ort, der uns bei einfachen Erkrankungen unterstützt. Wenn ein Schweinchen jedoch ernsthaft krank ist, oder Zahnprobleme hat, dann kann ich die Praxis Drescher empfehlen. Der Praxisschwerpunkt liegt auf Kleintieren, insbesondere Kaninchen und Meerschweinchen. Die Praxis hat die Möglichkeit der Inhalationsnarkose um die Zähne besser begutachten zu können. Da Frau Drescher Früher an der Uni gelehrt hat hat sie besonders viel Erfahrung mit Operationen. Sie gibt aktuell noch Kurse für Tierärzte um diesen die richtige Kastrationsmethode beizubringen.
Meine persönlichen Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Coca war wegen Eierstockzysten in Behandlung. Wir haben uns, obwohl Coca schon 5 war für die Kastration entschieden. Die Op ist gut verlaufen, die Nachsorge war top und mittlerweile ist Coca 7 Jahre alt. Mit allen Meerschweinchen mit Zahnproblemen war ich dort. Stets wurd ich gut beraten und meine Tiere gut behandelt.
Den Wermutstropfen gibt es leider auch. Das Ganze ist nicht gerade günstig. Ich würde die Preise im Vergleich eher im oberen Segment sehen.
Mein Fazit: eine auf meine Tierart spezialisierte Praxis bei der ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Würde ich uneingeschränkt jedem aus Stuttgart und Umgebung weiterempfehlen.

  • Behandelt durch Dr. Birgit Drescher mit Schwerpunkt:
  • Fortpflanzungsorgane
  • Gelenke/Knochen
  • Haut
  • Infektion
  • Stoffwechsel/Hormone
  • Tumoren
  • Verdauung
  • Zähne

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben