Tierarzt

Tierarztpraxis Kallwies


Positive Erfahrung

Geöffnet

Adresse Tierarztpraxis Kallwies Egerländer Straße 4 95448 Bayreuth

Telefon 0921 - 787 759 11

Webseite http://www.tierarztpraxis-bayreuth.de/

Öffnungszeiten
Montag
10:00-12:00 / 15:00-18:00
Dienstag
10:00-12:00 / 15:00-18:00
Mittwoch
10:00-12:00
Donnerstag
10:00-12:00 / 15:00-18:00
Freitag
10:00-12:00

Dieser Tierarzt hat einen Notfalldienst.

Ärzte in dieser Praxis Anne Kallwies

Positive Erfahrungen

  • Augen (1)
  • Fortpflanzungsorgane (2)
  • Gelenke/Knochen (1)
  • Hals/Nase/Ohren (1)
  • Haut (1)
  • Herz (1)
  • Infektion (2)
  • Stoffwechsel/Hormone (1)
  • Zähne (1)

Erfahrungsberichte

Von Veronika am 25.02.2021
Positive Erfahrung

Ich war wegen einer Kastration eines Meerschweinchens dort. Die Vorsorge und Nachsorge war sehr gut und die Kastration ist gut verlaufen. Die Wunde heilte wunderbar ab.
Das gleiche Meerschweinchen war ein Jahr später erkältet. Ich habe geeignete Medikamente und einen Päppelbrei bekommen, weil er nicht selbstständig fressen wollte. Er hat die Erkältung sehr schnell überstanden durch die gute Beratung und Behandlung.
Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.

  • Behandelt durch Anne Kallwies mit Schwerpunkt:
  • Fortpflanzungsorgane
  • Hals/Nase/Ohren
  • Infektion
Von Anonym am 28.07.2015
Positive Erfahrung

Augen: Diverse Hornhautverletzungen wurden korrekt und effektiv behandelt.
Fortpflanzungsorgane: Zysten bei zwei Schweinchen wurden korrekt diagnostiziert und eine kompetente und ehrliche Beratung erfolgte.
Gelenke/Knochen: Arthrose wurde effektiv behandelt und die Gelenke geröngt.
Haut: Auch bei Exoparasiten wurde erfolgreich mit Spot ons behandelt. Ebenso die entzündeten, aufgekratzten Stellen.
Herz: Altes Meerschweinchen mit schwerer Herz-Rhytmus-Störung wurde sehr genau untersucht (inkl. Röntgenbid) und sehr gewissenhaft behandelt.
Infektion: Mehrere Atemwegsinfekte wurden erfolgreich behandelt. Falls möglich auch ohne Antibiotikum um die empfindliche Verdauung der Schweinchen zu schonen.
Stoffwechsel/Hormone: Schilddrüsenunterfunktion wird erfolgreich behandelt. Die Blutabnahme erfolgte sehr kompetent, wirkte sehr geübt.
Zähne: Zahnprobleme werden erkannt und eine ehrliche Beratung erfolgt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Frau Kallwies auch um Meerschweinchen (und auch noch kleineren Tieren, bin auch oft mit Ratten und Mäusen dort) sehr bemüht ist und stets versucht, möglichst schonend und im Sinne der Tiere zu handeln. Sie sagt einem ihre ehrliche Meinung und beantwortet Fragen sehr kompetent. Leider hat sie keine Inhalationsnarkose, verweist bei länger dauernden OPs aber auch entsprechend darauf, sich einen kompetenten Kollegen mit Inhalationsnarkose zu suchen.

  • Behandelt durch Anne Kallwies mit Schwerpunkt:
  • Augen
  • Fortpflanzungsorgane
  • Gelenke/Knochen
  • Haut
  • Herz
  • Infektion
  • Stoffwechsel/Hormone
  • Zähne

Neue Bewertung einreichen

Hier kannst du eine neue Bewertung zu einem Tierarzt einreichen. Bitte schreibe deine Erfahrung sachlich. Solltest du negative Erfahrungen mit deinem Tierarzt gemacht haben, dann werde bitte nicht beleidigend.
Neue Bewertung schreiben